Wirtschaftsberatung Michael Göldner

Wirtschaftsberatung Michael Göldner

-------------------------------------------------------------------

Sachverständiger für das Versicherungswesen

 0521 3833 7896

DGSV

Deutscher Gutachter und Sachverständigen Verband e.V.

Der Deutsche Gutachter und Sachverständigen Verband e.V. versteht sich als Organisation, die Sachverständige und Gutachter gezielt informiert, fördert und unterstützt. Der DGuSV gehört zu den größten Sachverständigenverbänden im deutschsprachigen Raum. Daher können wir auch ein großes Netzwerk an qualifizierten Sachverständigen und Fachexperten bieten. Der DGuSV ist erster Ansprechpartner für aktive Sachverständige aller Branchen.

Offiziell eingetragen, für jeden zugänglich

Wir machen es offiziell. Und zwar nicht nur auf Bundesebene, sondern auch auf EU-Ebene.

Das Vereinsregister

Der DGuSV wurde als Berufsverband im Vereinsregister eingetragen und führt ein Verzeichnis aller Sachverständigen und Fachexperten. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen, Gerichten und Behörden können hier Einträge einsehen und die Suchfunktion nutzen.

Die Liste des Bundestages und das EU-Tranparenzregister

Der DGuSV ist in der öffentlichen Liste des Bundestages registriert (Seite 318, Nr. 937) und wurde vom Bundestagspräsidenten dort eingetragen. Aufgenommen werden in dieser Liste nur Verbände, die ihre Interessen gegenüber der Regierung und auch dem Bundestag vertreten. Die öffentliche Liste kann jederzeit über die Homepage des Deutschen Bundestages eingesehen werden. Analog dazu gibt es auf europäischer Ebene das Tranzparenzregister der Generaldirektion für Kommunikation der Europäischen Kommission. Der DGuSV wurde dort in das Register der Europäischen Union unter der Kennnummer 01521746141-49 eingetragen.

Starke Medienarbeit, positives Image

Jedes einzelne Mitglied profitiert von dem positiven Image des Gutachters. Hier setzt auch die Präsentation des Verbandes in den nach außen wirksamen Medien an. Gerade die Pressearbeit wird bei vielen Verbänden vernachlässigt. Wir legen viel Wert auf aktive Medienarbeit und fördern somit auch das Gesamtbild des Sachverständigen. Weltweite Kooperationen mit Presseverbänden sind deswegen unerlässlich und für uns selbstverständlich.

Ziel des DGuSV

Der Verband vertritt die berufsständischen Allgemeininteressen von Sachverständigen und Gutachtern. Die obersten Ziele sind immer der nachhaltige Erfolg eines Sachverständigen, eine Erleichterung des Arbeitsalltags und die Vermittlung von aktuellen Informationen.


Gutachter für das Versicherungswesen Bielefeld

Mitglied Michael Göldner


Zurück nach oben
 
Schließen
loading

Video wird geladen...